Freitag, 20. März 2015

Karibikküste Kolumbien`s zum Abschluss

Noch einmal ein herzliches Hallo liebe Leserinnen und Leser.

Ja, es ist der Abschluss unserer Reise! Leider, aber besser so....
Wir haben uns entschieden hier in Kolumbien unsere Reise zu beenden und nicht auf biegen und brechen bis September weiter zu Reisen. Zum Reisen muss man fit sein, sonst macht es keinen Spass, genau dass trifft nach wie vor bei mir nicht zu!
Trotzdem, wir sind dankbar das wir soviele neue Sachen, Menschen und auch Kulturen kennen lernen durften. Auch dass wir bis auf diese Gesundheitsgeschichte verschont von irgendwelchen schlechten Sachen wurden!
6 Monate welche für uns eine sehr intensive Lebenserfahrung war und gefüllt mit sehr viel Freude und neuen Input's für uns. Aber, das dürfen wir auch sagen, wir freuen uns wieder auf daheim!

So, jetzt aber genug geheult :-) Schliesslich verbrachten wir noch zwei wunderbare Wochen in Cartagena und Santa Marta an der Karibikküste von Kolumbien!
Von Medellin aus ging es wieder einmal in einem 50 minütigen Flug nach Cartagena und, es warteten 35 Grad auf uns! In Cartagena verbrachten wir eine knappe Woche in einem netten Hostel mitten im Herzen der Altstadt umgeben von den alten Stadtmauern und dirket am Meer.
Hier Infos zu Cartagena...

Bilder zu Cartagena...

Ein Ausflug der speziellen Art war dann auch der "Volcan de lodo el Totumo". Ein Bad in seinem Schlamm soll einem 20 Jahre jünger machen! OK, ausprobieren, kann ja sicher nicht schaden 20 Jahre jünger auszusehen! :-)
Hier ein paar Info's über den Vulkan, der angeblich 2'300 Meter tief sein soll!

Bilder :-))

Ausblick vom Vulkan aus...

Was erwartet Patty da unten?

Sich einmal wie ein Schwein fühlen, welches sich im Schlamm wälzt hahaha...Krass ist auch, dieser Schlamm gibt einem Auftrieb so das man nicht untergehen kann, die Füsse kommen automatisch nach oben :-)

Nach unserer Verjüngunskur, ging es dann am nächsten Tag mit dem Bus nach Santa Marta....
Nach vier Stunden sind wir dann im Hostel Playa del Ritmo einem kleinen Vorort von Santa Marta angekommen und quartierten uns einmal für ein paar Tage hier ein, direkt am Meer...

Hier Bilder...

Direkt am Meer...

Auch hier, wunderschöne Sonnenuntergänge...

Hostal Playa del Ritmo..
War ganz nett, jedoch für unseren Geschmack einwenig zu weit entfernt von Santa Marta...

Umzug in die Stadt Santa Marta...
Und zugleich ein Wiedersehen mit unserem Freund aus der Türkei Yilmaz Bolat, welcher wir in Guatemala kennen gelernt haben und er im selben Hostel in Santa Marta ist...

Santa Marta...hier ein paar Info's...

Playa in Santa Marta...

Hafen von Santa Marta...

Bass, Bass, wir brauchen Bass!!!

Playa Taganga...

Bahia Concha im Parque National Tayrona...

Städtchen Santa Marta...

Ein absolutes Highlight waren diese Früchteverkäufer, jeden Tag frische Früchte, Hammer!

Aber auch Tamales (in Bananenblätter gefüllte Maisfüllung mit Pouletfleisch) und Quesadillas...

Blick vom Innenhof unseres Hostel's...

Definitv haben wir diese paar Wochen sehr genossen und haben noch einmal richtig viel Sonne und Meer getankt.
Nun geht es aber zurück nach Bogota, wo wir noch einmal zünftig shoppen gehen werden und die Vorbereitung für unsere Rückreise treffen werden.

Ja liebe Leserinnen, Leser und Freunde unseres Reiseblog's, das war's! Obwohl wir uns ja bekanntlich noch mehr vorgenommen haben zu Beginn dieser Reise ist jetzt Schluss.
Unser Fazit ist aber durchwegs positiv, wir durften viele nette Leute kennenlernen, Orte und Kulturen welche wir bis Dato noch nicht gekannt haben, super viele Tage am Meer und auf wunderbaren Inseln waren wir und ein Hurrikan überlebt ;-)
Wir werden zufrieden Heim gehen mit vielen schönen Erinnerungen und Bilder im Kopf...

An dieser Stelle möchten wir uns auch von ganzem Herzen für die vielen lieben so wie auch aufmunternde Komentare und überhaupt für die riesen Anteilnahme an unserer Reise bedanken.
Wir hoffen dass wir euch ein kleines Stück auf unserer Reise mitgenommen haben und dass ihr viel Freude gehabt haben.

Wir werden uns sehr freuen euch zu Hause wieder zu sehen.